Kolpinghütte "Albuch"

Öffnungszeiten: An Sonntag- und Feiertagen von 10.00 bis 20.00 Uhr, außer an den kirchlichen Hochfesten und in den Wintermonaten November - März.

Unsere Kolpinghütte liegt am Waldrand des Langert in herrlicher Aussichtlage unweit des Stadtteils Triumphstadt. Sie wurde im Jahre 1968 als Schutz- und Gerätehütte erstellt, erfreute sich auch bald einer großen Beliebtheit bei unseren Mitgliedern und den Besuchern aus der Stadt. Eine erste Erweiterung wurde deshalb 1974 notwendig. Hierbei entstand ein Gebäude, das es erlaubte, die Stadtranderholung für Kinder der katholischen Gesamtkirchengemeinde Aalens in den Ferienmonaten abzuhalten. Die letzte Baumaßnahme wurde dann im Jahre 1993 abgeschlossen, bei der das Haus komplett umgebaut, unterkellert und neuesten gastronomischen Anforderungen gerecht gestaltet wurde. Seither bietet unsere Kolpinghütte in 3 Gasträumen (Jan-Wijnen-Stube, Kolpingstube und Albuchstube) insgesamt ca. 100 Personen Platz. Eine große Terasse lädt bei schönem Wetter in Biergartenatmosphäre zu einem Rundblick über die Stadt Aalen ein. Besonderer Beliebtheit bei unseren Gästen, vorwiegend Familien, erfreut sich das große Gartengrundstück mit einer Spielgerätelandschaft, die in weitem Umkreis ihresgleichen sucht.

Die Bewirtschaftung erfolgt durch Mitglieder ehrenamtlich, so daß wir auch familiengerechte Preise bieten können. Die Speisen- und Getränkekarte ist reichhaltig und umfasst kalte und warme Speisen sowie eine große Auswahl alkoholischer- und alkoholfreier Getränke. Beliebt sind auch die selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Zufahrtsmöglichkeit besteht über die "Triumphstadt". Von dort ist der Weg ausgeschildert. Zu Fuß sind wir auch über das Zochental und das Thermalbad erreichbar.

Wir suchen

Wir suchen noch dringend neues Hüttenpersonal.

Meldung und Information bei Lilo Ackermann Tel.: 07361/31320, sowie an den Sonntagen beim Hüttenpersonal.

oder: info(at)kolping-aalen.de

Aktuelles zur Kolpinghütte gibts hier.