14. Kolping-Biker-Treffen 2014

Das 14. Biker-Treffen fand vom 20.06.2014 - 22.06.2014 in Warendorf statt. Umfangreiche Bilder findet ihr auf der Homepage der Kolpingsfamilie Warendorf

und www.kolping-bikertreffen.de

Teilnehmerrekord beim Bikertreffen

164 teilnehmende Motorräder stellen einen neuen Teilnemerrekord dar. Mit 2 Motorrädeern war auch die Kolpingsfamilie Aalen beteiligt. Ob Enduro, Tourer, Sportler oder Trike, alles war wieder beim Bikertrteffen vertreten. Auch einige "Oldie - Schätzchen" haben den Weg nach Warendorf gefunden. Eine BMW R 25/2 Baujahr 1952 mit 12 PS hat dann auch den Pokal für das ältsete Motorrad bekommen. Darüber hinaus war noch eine DKW mit Heinrichverkleidung Bj. 1954 und eine Adler von 1955 vertreten.

Freitag nach Fronleichnam war der Anreisetag, der insbesondere dem gemütlichen Beisammensein gewidmet war. Viele langjährige Teilnehmer lagen sich zur Begrüßung in den Armen, aber immer wieder gesellen sich auch "Neulinge" dazu.

Der Veranstaltungsort "DEULA", eine große überegionale Fachschule ,bot die besten Voraussetzungen für einen guten Verlauf. Die teils komplett neu renovierten Zimmer, sehr schöne Aufenthaltsräume mit tollem Frühstücksangebot und der weiträumige Hof mit Grill- und Bierstand garantierten dann auch eine super Ablauf.

Der Samstag begann dann mit der obligatorischen geführten Ausfahrt durch den Teutoburgerwald zum Schloss Harkotten, bei dem das Mittagessen statt fand. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns Bikern, so daß der Rückweg nach Warendorf von teils strömenden Regen begleitet wurde. Rechtzeitig zur Bikermesse allerdings hatte der Himmel ein Einsehen, so daß der Motorradkorso zur Kirche St. Laurentius zu einem beeindruckenden Schauspiel wurde. Zahlreiche Warendorfer säumten die Strassen um uns zu zu winken. Der Gottesdienst selbst war dann der absolute Höhepunkt des Bikertreffens. Kreisdechant Peters Lenfers zelebrierte den Gottesdienst mit einer beeindruckenden Predigt. Im Anschluss fand dann die Motorradsegnung vor der Kirche statt. so wie wir gekommen waren, so fuhr dann der Korso wieder zur Deula zurück.

Der Abend war dann der Preisverleihung und den offiziellen Reden gewidmet, wobei das WM-Spiel der deutschen Mannschaft auch seinen Platz hatte. Die Übergabe des Wanderpokals an die Kolpingsfamilie Weinheim, dem nächstjährigen Ausrichter, schloss dann das Motorradfest ab.

Sonntag nach dem Frühstück galt es dann den Heimweg wieder anzutreten, nicht ohne noch einen Reisesegen bekommen zu haben. An dieser Stelle ein herzliches "Danke schön" an die Kolpingsfamilie Warendorf für das super gelungene Wochenende.

14. Biker-Treffen