13. Kolping- Bikertreffen Emmendingen 31.05. -01.06.2013

Das Bikertreffen stand dieses Jahr leider nicht unter einem guten Stern. Das Wetter wollte so gar nicht mitspielen. Schon am Anreisetag goß es in Strömen, so dass alle Teilnehmer mehr oder weniger durchnässt ankamen. Die Stimmung litt aber nicht darunter. Beim Nachmittagskaffee und erst recht beim gemütlichen Beisammensein am Abend wurde das Wiedersehen ausgiebig gefeiert. Alle hofften auf den nächsten Tag, an dem die Ausfahrt durch den Schwarzwald stattfinden sollte. Aber leider war das Wetter keinen Deut besser. Ein Teil der Biker fuhren deshalb eine verkürzte Ausfahrt, einige nutzten die Gelegenheit um in Freiburg zu bummeln, nur eine Handvoll Unentwegter machten sich auf die ca. 180 km lange Ausfahrt. Am Spätnachmittag fanden sich dann alle wieder am Treffpunkt ein. In einem großen Korso ging es die letzten 4 km zur Kirche, wo ein  Bikergottesdienst gefeiert wurde. Der Abend gehörte dann wieder der Gemütlichkeit, wo bis in die späte Nacht hinein gefeiert wurde. Neben der Verleihung diverser Pokale stimmte man sich schon auf die nächstjährige Ausfahrt ein, die in Warendorf stattfinden wird. Am Abreisetag hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen, so daß die meisten trocken nach Hause kamen.

Fazit: Ein perfekt vorbereitetes und durchgeführtes Treffen !! Herzlichen Dank an das Team der Kolpingsfamilie Emmendingen

Bannerzug zum Bikergottesdienst
Mottoradsegnung