Kolping-Biker

Seit 2001 treffen sich alljährlich Kolpingmitglieder und -freunde mit einem gemeinsamen Hobby, dem Motoradfahren, zu einer dreitägigen Ausfahrt irgendwo im Bundesgebiet. Ausrichter ist jeweils eine Kolpingsfamilie, die auch den Ablauf und die Inhalte des Treffens organisieren. Fester Bestandteil ist dabei ein Bikergottesdienst, bei dem auch die Fahrer und ihre Fahrzeuge gesegnet werden. Natürlich ist eine geführte Ausfahrt durch herrliche Landschaften und die Pflege der Gemeinschaft und Verbundenheit ebenso wichtig.

Von der Kolpingsfamilie Aalen sind bisher 2 Mitglieder bei einigen Treffen dabei gewesen. Auch für das kommende Jahr ist eine Teilnahme geplant.

Interessierte Motorradfahrer, denen das christliche Gedankengut wichtig ist und die lieber "Reisen" anstatt "Rasen", sind herzlich willkommen.

Anfragen über die E-Mailadresse: redaktion(at)kolping-aalen.de

Unser Logo