Kolpinghütte III. Quartal

Während der Stadtranderholung vom 31.07. bis 26.08. ist die Kolpinghütte an den Sonntagen geschlossen. Beginn ist wieder am 27.08.2017

Defibrillator zum Saisonstart für die Kolpinghütte Aalen

Die Kolpinghütte Albuch in Aalen öffnet nach der Winterpause am 2. April wieder ihre Pforten. Das beliebte Ausflugs- und Wanderziel lädt an Sonn- und Feiertagen, außer an Hochfeiertagen, von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur gemütlichen Einkehr ein. Auf dem weitläufigen Grundstück am Waldrand des Langerts wartet vor allem der große Spielplatz auf die jüngeren Gäste. Die Kolpinghütte wird ausschließlich ehrenamtlich von der Kolpingsfamilie Aalen bewirtschaftet. Die Preise der angebotenen Speisen und Getränke sind familienfreundlich gestaltet. Die Kolpingsfamilie Aalen lädt herzlich zum Besuch ein.

Rechtzeitig zum Saisonstart überreichte Jochen Schittenhelm von der Firma Ostalb Med in Essingen der Kolpingsfamilie einen Defibrillator. Dieser konnte aus dem Erlös des letztjährigen Gartenfestes finanziert werden. Rund 30 Hüttenwirte haben im Vorfeld bei den Aalener Maltesern einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert und sich speziell für den Einsatz des Defibrillators schulen lassen. Die Kolpingsfamilie hofft natürlich, dass der Defi nie zum Einsatz kommen muss.

Übergabe des Defibrillators durch Herrn Schittenhelm vom Malteserhilfsdienst

Hüttensaison 2017

Ab dem 02. April 2017 ist die Hütte wieder bewirtschaftet. Öffnungszeit 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Ein herzliches Dankeschön gilt all denen, die dem Grundstück und der  Hütte bei den Arbeitseinsätzen und dem Großputz wieder einen einla-denden Glanz verliehen haben, damit sich unsere Gäste wohl fühlen.

Unsere Werbeaktion für neues Hüttendienstpersonal hat erfreulicher-weise Früchte getragen. So war es möglich, den Hüttenbetrieb auch in diesem Jahr wieder sicherzustellen. Wir danken allen, die sich bereit er-klärt haben, beim sonntäglichen Hüttendienst mitzuhelfen. Wir hoffen, dass sie Freude an dieser Aufgabe haben und nur zufriedenen und dankbaren Gästen begegnen

Trotzdem sind wir auch weiterhin auf neue Mitarbeiter/innen angewiesen. Interessenten können sich während der Öffnungszeiten der Kolping-hütte beim jeweiligen Hüttendienst oder unter der Tel.-Nr. 07361 / 31320 bei Lilo Ackermann melden.

Zur Pflege des Grundstücks finden die Arbeitseinsätze an folgenden Tagen statt: 4. April, 9. Und 23. Mai, 20. und 27. Juni jeweils ab 9.00 Uhr.

Weitere Termine siehe Tageszeitung. Rückfragen bei Siegfried Harsch, Tel.: 33555.

„Tun wir nach besten Kräften das Beste

und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen.“

(Adolph Kolping)

Kolpinghütte Albuch

Weiter Informationen zur Kolpinghütte finden Sie hier.